Yoga

Yoga eröffnet Dir Wissen

Dein Körper ist perfekt

„Ich bin zu ungelenkt“ – „Mein Körper ist zu alt“ – „Ich bin nicht athletisch genug“. Kennst Du diese „Gedankengebäude“? Oft sind es uralte Selbstsuggestionen, die uns daran hindern, zu wachsen. Lass Dich auf das Experiment YOGA ein.

Die Atmung ist Dein Lebensfluss

Deine Atmung ist der Schlüssel zu deiner Gesundheit. Wenn die Atmung fließt, ist Dein System in einem ruhigen Fluss. Unsere Verunsicherungen, die Rastlosigkeit des Alltags lässt uns oft flach und kurz atmen. Beseitige den „Stau“ in Deinem Körper und folge Deinem Atem.

Geniesse die lebendige Stille – Du erntest was Du säst.

Yoga eröffnet Dir einen ganz neuen Zugang zu Deinem Körper und Deiner Seele. Finde Deinen eigenen Weg, ungeachtet von Techniken und sportlichem Ehrgeiz. Ich unterstütze Dich dabei. Meine langjährige Erfahrung vieler Yogastile brachte mich zu meiner ganz eigenen Yogapraxis. YOGAVISION

Hatha-Yoga: Die Natur sucht immer einen Ausgleich

Hatha -Yoga bedeutet Ha SONNE – tha MOND. Es symbolisiert Gegensätze wie AKTIV – PASSIV, ANSPANNUNG – ENTSPANNUNG, EINATMEN – AUSATMEN. In den Asanas fließen Atmung und Bewegung zusammen.

Prävention durch Yoga

Durch Yoga entsteht Gelassenheit und Mut. Körper und Geist werden flexibel, die Gedanken durchströmen Klarheit. Regelmässige Yoga-Praxis schenkt Dir Ausgleich und unterstützt Dich, Deine Ziele zu verfolgen.

Um so mehr wir in unseren Körper ankommen, um so besser kann alles fliessen.
Yoga-Prävention beugt Krankheiten wie z.B. Herzkreislauf – Depressionen – Schlafstörungen – Rückenschmerzen vor.

Yogalehrerin Monique Imroth

Herausforderungen im Leben sind eine Art „Geschenk“, um an unser Potenzial zu gelangen.
Es spielt keine Rolle, wie die Herausforderungen im Einzelnen aussehen. Entscheidend ist, dass Du Lösungen entwickelst, die Dich aus Deinen ungesunden „Gedankengebäuden“ befreien.
Dadurch entsteht ein liebevoller und vor allem ein authentischer Umgang mit Dir selbst. Probiere es aus! Du wirst nie erfahren, wie die Suppe schmeckt, wenn Du sie nicht einmal gekostet hast.

Mir liegt viel daran, dass die Verstehbarkeit und Sinnhaftigkeit der Menschen, für unser TUN gefühlt und gleichzeitig erfahren werden kann.
Somit erhält jeder die Chance sich zu reflektieren und gleichzeitig zu entwickeln.
Sei Du selbst Dein ganz eigener Beobachter! Dein Leben kann sich in Sekunden verändern.