Yoga im Alter

YOGA KENNT KEINE ZAHL

JETZT ist die perfekte Zeit, mit Yoga zu beginnen. Egal in welchem Alter.

BESONDERE BEDÜRFNISSE

Grade im Alter benötigt der Körper Unterstützung, Bewegung, Dehnung und Kraft.
Probleme wie Arthritis, Verdauungsbeschwerden oder Herz-, Kreislaufstörungen müssen nicht sein. Ich zeige Dir einen Weg, Deinen Körper liebevoll zu unterstützen.

FEINGEFÜHL

Habe keine Furcht – entscheidend ist die Willenskraft etwas für Dich zu tun.
Meine Stärke ist es, mich in Menschen hinein zu fühlen. Jeder Körper kann Yoga praktizieren.

ENTWICKLUNG

Bewegung in Verbindung mit Deinem Atem schenkt Dir neue Perspektiven für Dein Körperbewusstsein. In Deinem Inneren entsteht DEMUT, DANKBARKEIT, VERTRAUEN, WISSEN und KRAFT – kurz WEISHEIT. Die äußere Form ist nicht so wichtig. Die innere Stärke zählt.

Wir haben ein Leben lang Zeit uns sowohl im INNEREN als auch im AUSSEN zu entwickeln.
Florian Heinzmann

Yoga Coaching

Herausforderungen im Leben sind eine Art „Geschenk“, um an unser Potenzial zu gelangen.
Es spielt keine Rolle, wie die Herausforderungen im Einzelnen aussehen. Entscheidend ist, dass Du Lösungen entwickelst, die Dich aus Deinen ungesunden „Gedankengebäuden“ befreien.
Dadurch entsteht ein liebevoller und vor allem ein authentischer Umgang mit Dir selbst. Probiere es aus! Du wirst nie erfahren, wie die Suppe schmeckt, wenn Du sie nicht einmal gekostet hast.

Mir liegt viel daran, dass die Verstehbarkeit und Sinnhaftigkeit der Menschen, für unser TUN gefühlt und gleichzeitig erfahren werden kann.
Somit erhält jeder die Chance sich zu reflektieren und gleichzeitig zu entwickeln.
Sei Du selbst Dein ganz eigener Beobachter! Dein Leben kann sich in Sekunden verändern.