Stressmanagement

Erinnere Dich, wer Du wirklich bist.

Stressmanagement mit Monique Imroth

LASS DER ENERGIE RAUM

Wir sind gewohnt VOLL zu sein: Voller Termine, voller Stress, voller Lärm. Trotzdem fühlen wir uns leer. Kehre den Energiefluss um: Fülle Dich mit Leere, um voll zu werden mit LIEBE, ENERGIE UND KRAFT.

LERNE DIR SELBST ZU HELFEN

„Unser Denken trennt uns von unseren Kern, von unseren Wesenskern.
Ich helfe Dir, über Atem – und Körperarbeit den Weg zurück zu Dir und Deiner Stärke zu finden. Es ist alles bereits in Dir.

SELBSTVERANTWORTUNG

Grenzen ziehen – das eigene Handeln reflektieren – die inneren Ressourcen nutzen.
Beobachter zu sein bedeutet präsent zu sein. Wir erarbeiten einen Weg, um ein Bewusstsein für Deine Eigenverantwortlichkeit zu finden.

ERKENNE DICH – SEI AUTHENTISCH

Empfindest Du Druck? => Druck macht uns müde und verschleisst uns.
Wir bekommen, was wir billigen und tolerieren.
Fokussiere Dich auf das, was Du wirklich willst.

STRESSKILLER = ACHTSAMKEIT

Unterschätze niemals die Achtsamkeit. Denn sie ist von hoher Intelligenz, die wir selber steuern können. Achtsamkeit ist der Gegenpol zu Stress und verhilft Dir nicht nur im Augenblick zu sein, sondern Dein eigener Beobachter zu werden. Dadurch eröffnest Du Dir neue Wege Dich selbst zu erfahren. Das nennen wir dann ENTWICKLUNG.

Stressmanagement Coaching

Herausforderungen im Leben sind eine Art „Geschenk“, um an unser Potenzial zu gelangen.
Es spielt keine Rolle, wie die Herausforderungen im Einzelnen aussehen. Entscheidend ist, dass Du Lösungen entwickelst, die Dich aus Deinen ungesunden „Gedankengebäuden“ befreien.
Dadurch entsteht ein liebevoller und vor allem ein authentischer Umgang mit Dir selbst. Probiere es aus! Du wirst nie erfahren, wie die Suppe schmeckt, wenn Du sie nicht einmal gekostet hast.

Mir liegt viel daran, dass die Verstehbarkeit und Sinnhaftigkeit der Menschen, für unser TUN gefühlt und gleichzeitig erfahren werden kann.
Somit erhält jeder die Chance sich zu reflektieren und gleichzeitig zu entwickeln.
Sei Du selbst Dein ganz eigener Beobachter! Dein Leben kann sich in Sekunden verändern.