Philosophie

Reife in Dir

Yoga ist ein Weg präsent zu sein. Durch die Asanas – die Körperübungen, Atem und die Entspannungstechniken nimmst Du Deinen Körper bewusst wahr. Gedanken kommen und dürfen wieder gehen. Nichts bleibt. Der Innere Blick auf unser Wesen ist entscheidend. „Du bist, was Du denkst“.

Von Aussen nach Innen

Deine „Gedankengebäude“ sind voller plappernder Papageien. Sie bewerten, bauschen auf, kommentieren unnötig. Wir schaffen bis zu 60.000 Gedanken am Tag.
Dein Fokus bestimmt Deine Gedanken und gleichzeitig Deine Gesundheit und Deinen inneren Frieden. Nur Du bist dafür verantwortlich, was mit Dir geschieht. Berufliche sowie private Herausforderungen müssen nicht unreflektiert bleiben. Folge Deiner ganz eigenen Kraft!

Achtsamkeit ist Dein „eigener Guru“

Achtsamkeit bedeutet Bewusstsein „Hier und Jetzt“ präsent zu sein! Nicht zu verwechseln mit der Konzentration auf eine Tätigkeit oder Beschäftigung.
Es sei denn, Du bist Dir in diesem Moment absolut bewusst, was Du gerade tust. Achtsamkeit beinhaltet eine enorme Kraft, unserem eigenen Potenzial zu folgen.

Wenn der Geist zur Ruhe kommt, gelangst Du zu einer gesunden Beziehung mit Dir selbst.
„Achtsam zu sein“ kannst Du mit jeden Atemzug trainieren und ist unverzichtbar für unser inneres Wachstum.
Achtsamkeit sensibilisiert Dich im hohen Maße im Umgang mit Deinen Mitmenschen. Empathie kann sich direkt in Dir eröffnen/entwickeln sowie Weisheit.

Zeit bedingt Zeitlosigkeit.
Luxus verbirgt Geld.
Zeit ist Geld.
Zeitlosigkeit ist Luxus.